Mittwoch, 8. Dezember 2010

Am Anfang war das Eis!

Es geht los! Als erstes stellte ich heute morgen gegen 9.30 Uhr fest, dass ein Gerüst kulissenhaft unser Haus abbildet - aber keine Menschenseele weit und breit anwesend ist.
Von dem Gerüst wußten wir noch gar nichts, wir waren ja die letzten Tage gar nicht am Grundstück. Sieht auf jeden Fall interessant aus so.





Hier ist übrigens der gelieferte Klinker auf dem Grundstück gegenüber.














Als ich schon fahren wollte sah ich einen suchenden Viebrock-Transporter, hielt an und wies ihm den Weg. Er lieferte nur ein Heizgerät und sagte, eigentlich sollte schon jemand da sein.

Gegen 14.30 Uhr war ich dann mit Paul wieder vor Ort und sah folgendes:
Da ist doch jemand!?!

Ein Bautrupp werkelte an der Bodenplatte. Zuerst wurden die Bretter an den Seiten der Bodenplatte entfernt. Sie waren ja nur Stützen für den flüssigen Beton.


Schneidegeräte für Steine stehen bereit, aber...

vorher müssen alle Bretter weg und außerdem das viele Eis und der viele Schnee!





Mit Heizgeräten wurde die Eisschicht angegangen.

Eine Hausecke, bei der man unten die rosa Dämmschicht noch sieht. Auf diese Betonplatte sollen noch ca. 20 cm "Fußboden" drauf kommen.

Die Mulden wurden letzte Woche direkt vor dem Grundstück abgestellt. Dort standen sie schon für die Gerüstbauer im Weg - deshalb haben wir vorne auch noch kein Gerüst - und so wurden sie heute noch mal umgeparkt. Jetzt stehen sie ziemlich dicht am Dixi-Klo und an der Straße.

Und so sah es gegen 16.00 Uhr aus, als ich gefahren bin.
Es war mir einfach zu kalt --- bei (-3° C). Brrrrrrrrrrrrrrrr...














Morgen soll es weiter gehen. Und Freitag soll die Erdgeschossdecke gegossen werden.
Spannend! Zwischendurch kam auch unser Bauleiter kurz vorbei und hat alles begutachtet.
Fahre morgen Nachmittag wieder hin gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen