Donnerstag, 18. November 2010

Es war dunkel...

...und wir konnten nichts sehen! Um 17.30 Uhr trafen wir uns am Grundstück zum gemeinsamen begutachten. Und eigentlich wollte ich Fotos machen, aber es war einfach DUNKEL... deswegen heute nur ein schriftlicher Bericht ohne Beweisfotos.
Also: Unsere Gegenüber-Nachbarn wurden befreit. Das Dixi-Klo wurde auf unser Grundstück zurückverfrachtet, auf die rechte Seite ganz an den Rand. Die anderen Materialpaletten liegen jetzt auf dem leeren Grundstück gegenüber. (Als hätt' ich das nicht schon gestern gedacht!)
Es sind zwei Gullideckel zu sehen, d. h. die Rohre darunter sind verlegt - Abwasser und Regenwasser denke ich. Auf der Sandplatte ragen dann an ein paar Stellen die Anschlussrohre für das Haus aus dem Boden. Die Drainage ist verlegt und durch zwei ca. 30 cm Durchmesser große Rohre sichtbar, die aus dem Sand gucken.
In einem "Gulli" läuft wohl ne Pumpe über Nacht - gestern auch schon sagt Stephan - und entwässert unsere Sandplatte.
Morgen fahre ich gegen 15 Uhr vorbei und hoffe ein paar gute Tageslichtaufnahmen machen zu können - vom Bodenplatten-Gießen!!!

Wir haben übrigens die Küche unterschrieben. So ein Fast-Weiß "Magnolia-Weiß" ist die Schrankfarbe, die Arbeitsplatte steht noch zur Debatte. Entweder schwarz/anthrazit/braun mit Holzmaserung oder so eine anthrazit/graue Betonoptik. Schaun mer mal.

Ein neues Thema für diesen Blog ist auch der Telefon/DSL-Bereich. Unser bisheriger DSL-Versorger O2 ist leider noch nicht verfügbar in diesem Gebiet, das heißt: zurück zu unseren magenta-farbenen Freunden. (Diesen tollen Begriff habe ich aus einem anderen Viebrock-Baublog übernommen. Ich musste sooo lachen, als ich ihn gelesen habe, dass ich ihn jetzt verwenden MUSS! :-)))
Dazu demnächst mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen