Montag, 29. November 2010

Morgen wird gemauert!

Es ist soweit! Morgen soll ab 7 Uhr gemauert werden! Wir sind total gespannt und freuen uns. Und das alles trotz der Temperaturen... morgen soll es wenigstens nicht schneien, aber so 0° bis knapp unter 0° wirds wohl werden. Auf mein Nachfragen hin berichtete mir unser Bauleiter von Zuschlagstoffen und erwärmtem Bauwasser etc, die das Mauern auch bei den Temperaturen ermöglichen.
Apropos Bauwasser: Jetzt fahr ich morgen vor der Arbeit am Grundstück vorbei und bringe das Standrohr zum Wassernehmen dahin. (Auch interessant: bis vor zwei Wochen hatte ich keine Ahnung was das ist!) Habe es dann letzte Woche vom Wasserwerk Leopoldshöhe geholt und seitdem fährt es mit mir im Auto spazieren - das Standrohr.

Nach der Nachricht, dass es morgen los gehen sollte, ist Stephan auf dem Arbeitsrückweg am Grundstück vorbei gefahren, um zu schauen, ob was geliefert wurde. Weil gestern (Sonntag) waren wir mit Besuch aus Hamburg :-) am Grundstück und es war noch alles unverändert.
Aber NUN: liegen Ytong-Steine in Paketen rum, ein Mischer oder so steht neben dem Dixi-Klo. Leider war es mal wieder DUNKEL - da WINTER und 17.30 Uhr.
Ich fahr morgen Mittag aber sofort hin zum Gucken und Fotos machen! Bin total gespannt! Also morgen Abend gibs hier was zu gucken!
Zum Richtfest-Termin gibts näheres gegen Ende der Woche, weil man das im Moment ganz schlecht absehen kann, wegen dem Wetter.
:-)

1 Kommentar:

  1. ... das hört sich gut an! Bei uns wird sich leider der Wasser- und Stromanschluss von den Stadtwerken etwas verzögern... der Boden ist zu sehr gefrohren. Wir schauen mal, wann es klappt. Wir waren vor kurzem noch bei euch... eure Nachbarn standen vor der Tür! :-)

    AntwortenLöschen